Österreichische Akademie für Psychologen | ÖAP

Mediation und ihre Anwendungsgebiete

 08.04.2025 von 18:30 bis 20:00 Uhr | Zoom

Details

Der Informationsabend vermittelt Wissen über Mediation als Interventionsmöglichkeit in soziale Konflikte und beschreibt deren Anwendungsgebiete und Lösungspotentiale anhand von Beispielen. Insbesonders wird auf die Familienmediation und Mediation innerhalb von Organisationen eingegangen. Wege, um Konflikte mit einer lösungsfokussierten Haltung zu bewältigen, werden vorgestellt.

Referentin: Mag.a Christine Priesner MBA Arbeits- und Organisationspsychologin, Mediatorin. Arbeitsschwerpunkte in freier Praxis sind neben der Mediation bei Konflikten am Arbeitsplatz, die arbeitspsychologische Beratung von Organisationen, Organisationsentwicklung und Konfliktmanagement sowie Supervision und Coaching.

Um Anmeldung wird bis spätestens 07.04.2025 gebeten.

Laut Begutachtung durch den BÖP wird die Veranstaltung im Ausmaß von 2 Einheiten als Fortbildung laut Psychologengesetz 2013, BGBl. I 182/2013 anerkannt.

Wir weisen Sie darauf hin, dass die Aufzeichnung von Online-Veranstaltungen - auch für den privaten Gebrauch - unzulässig ist. Eine solche Aufnahme greift in die Persönlichkeitsrechte der Vortragenden sowie der erkennbaren TeilnehmerInnen ein und stellt einen Verstoß gegen die DSGVO dar.

Referent/in

Mag.a Christine Priesner MBA

Veranstaltet von

  • Landesgruppe Niederösterreich

Landesgruppen / Fachsektionen

  • Landesgruppe Burgenland
  • Landesgruppe Kärnten
  • Landesgruppe Niederösterreich
  • Landesgruppe Oberösterreich
  • Landesgruppe Salzburg
  • Landesgruppe Steiermark
  • Landesgruppe Tirol
  • Landesgruppe Vorarlberg
  • Landesgruppe Wien
  • Landesgruppe AuslandspsychologInnen
  • Fachsektion Mediation

Veranstaltungsort

Online via Zoom