BÖP-Präsidentin im FM4-Interview
Die Präsidentin des Berufsverbands Österreichischer PsychologInnen (BÖP) ao. Univ.-Prof.in Dr.in Beate Wimmer-Puchinger unterhielt sich im Interview mit dem Radiosender FM4 über den fraglichen Beauty-Trend der sogenannten „Sephora Kids“.
Auf TikTok finden sich immer mehr Videos, die vor allem sehr junge Mädchen beim Einkaufen in den Geschäften der Beauty-Luxusmarke Sephora zeigen. In den Videos sieht man meistens Kinder im Alter zwischen 8 und 12 Jahren, die ihre Kosmetikprodukte präsentieren und bewerben. „Ein nicht unbedenklicher Trend, der vor allem darauf abzielt, Geld zu machen“, betonte ao. Univ.-Prof.in Dr.in Beate Wimmer-Puchinger.
Was machen Schönheitsideale, Selbstdarstellung und Werbung auf Social Media mit Kindern und Jugendlichen? Welche Entwicklungen gehen damit einher? Diesen Fragen und mehr widmete sich die BÖP-Präsidentin im Interview mit FM4-Redakteurin Siri Malmborg.
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