Neuer BÖP-Folder "Depression"
Depressionen zählen zu den häufigsten psychischen Erkrankungen. Circa 20% aller Menschen leiden einmal in ihrem Leben unter einer Depression, bei Menschen mit chronischen Erkrankungen sind es sogar bis zu 40%. Bei Frauen wird diese Erkrankung doppelt so häufig diagnostiziert wie bei Männern, wobei der Anteil der Männer tendenziell zunimmt.
Trotz der großen Anzahl an Betroffenen fällt es diesen oft schwer über ihre Erkrankung zu sprechen und sich adäquate Hilfe zu suchen. Dabei sind Depressionen eine ernstzunehmende psychische Erkrankung, die das gesamte Wohlbefinden der Betroffenen stark beeinträchtigt und die einer gezielten Behandlung bedarf.
Scheuen Sie daher nicht davor zurück, sich als Betroffene/r oder Angehörige/r rechtzeitig Hilfe in Anspruch zu nehmen. Auch die PsychologInnen an unserer Helpline sind von Montag bis Donnerstag von 9 bis 13 Uhr telefonisch (01/504 8000) sowie via E-Mail (helpline@psychologiehilft.at) gerne für Sie da.
Mehr über die Entstehung sowie Symptome von Depressionen, wie Klinische PsychologInnen helfen und wann Sie sich am besten an eine Klinische PsychologIn wenden, können Sie ab sofort in unserem neuen Folder „Depression“ nachlesen.
Zur kostenfreien Folder-Bestellung gelangen Sie hier.