BÖP-Mitgliederbefragung zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie
Die Corona-Pandemie hat Sie in Ihrem Beruf als PsychologIn in den letzten Wochen vor besondere, neuartige Herausforderungen gestellt. Sie waren mit einer veränderten Arbeitsumgebung, ungewohnten Kommunikationskanälen und neuen Aufgaben konfrontiert. Dies kann eine zusätzliche Belastung darstellen.
Als Berufsverband Österreichischer PsychologInnen ist es uns ein Anliegen, Sie auch in Krisenzeiten bestmöglich zu unterstützen. Deshalb interessieren wir uns ganz besonders für Ihr Erleben in der aktuellen Zeit sowie resultierenden Bedürfnissen und Wünschen. Aus diesem Grund möchten wir Sie heute um die Teilnahme an einer Online-Umfrage bitten.
Die aktuelle Befragung wurde von ao. Univ.-Prof. Dr. Paul Jiménez (Mitglied des BÖP-Leitungsteams AWO) und seinem Team im Rahmen einer Lehrveranstaltung an der Universität Graz erstellt. Der erste Teil der Umfrage beschäftigt sich mit dem Wohlbefinden sowie dem Umgang von PsychologInnen in der momentanen Situation. Dabei handelt es sich beispielsweise um Fragen zu Ihrer Stimmung oder zur Nutzung neuer Kommunikationskanäle. Im Anschluss folgt ein allgemeinerer Teil zum Image von PsychologInnen sowie zur Nutzung von psychologischen Tests. Darüber hinaus wird auch Ihre Zufriedenheit mit der Arbeit des BÖP abgefragt.
Hier gelangen Sie direkt zu der Befragung.
Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!