Österreichischer Frauenlauf: Wir sind dabei, Sie auch?
Am Sonntag, den 17. Mai 2020, ist es wieder so weit: Im Wiener Prater findet der 33. Österreichische Frauenlauf statt. Mit mehr als 30.000 Teilnehmerinnen gehört dieser zu den größten Frauenlauf-Events der Welt!
Auch in diesem Jahr wird der Berufsverband Österreichischer PsychologInnen (BÖP) tausende Interessierte mit einem eigenen Stand vor Ort über die Psychologie informieren und auch erneut mit einer eigenen Laufgruppe an den Start gehen (hier Fotos aus dem Vorjahr ansehen). Und: Genau dafür brauchen wir Sie!
Denn: Um die Psychologie bei dem Event bestmöglich zu vertreten, möchten wir noch mehr Läuferinnen als bereits in den Vorjahren dazu motivieren, sich uns anzuschließen. Teilnahmen sind in allen angebotenen Disziplinen möglich (5-Kilometer-Laufen, 10-Kilometer-Laufen, 5-Kilometer-Walken).
Diese zwei Schritte sind für die Teilnahme am BÖP-Laufteam nötig:
- Geben Sie uns auf der BÖP-Homepage Bescheid, dass Sie am Frauenlauf im Mai teilnehmen wollen. Als Dankeschön erhalten die ersten 100 BÖP-Läuferinnen ein "Psychologie-bewegt"-Laufshirt in ihrer Größe gratis!
- Melden Sie sich ab Samstag, den 29. Februar 2020, auf der Homepage des Österreichischen Frauenlaufs auch offiziell an. Geben Sie unter dem Punkt "Zusätzliche Informationen" an, dass Sie in einem Team laufen und als Teamnamen "Psychologie bewegt". Nur bei exakter Schreibweise werden Sie bei der Teambewertung berücksichtigt.
Wenn Sie nicht am Österreichischen Frauenlauf teilnehmen können, trotzdem aber ein "Psychologie-bewegt"-Laufshirt haben möchten, können Sie dies zum Preis von 17 Euro bei uns erwerben (plus 2,70 Euro Versandkosten). Gerne können Sie auch die Versandkosten sparen und sich Ihr Shirt bei uns im Berufsverband oder an unserem BÖP-Stand beim Österreichischen Frauenlauf persönlich abholen. Schreiben Sie ein Mail an buero@oeap.or.at.
Sie möchten uns vor Ort am BÖP-Stand unterstützen? Wir freuen uns über jede/n PsychologIn, der/die am 16. oder 17. Mai für zwei bis drei Stunden für Fragen der Interessierten zur Verfügung steht. Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich an Frau Eva Berschl (berschl@boep.or.at).
Wir freuen uns auf Sie und auf den Frauenlauf 2020!