BÖP-Jobbörse: Stellen im Qualitätscheck
Jährlich werden Hunderte Stellen für ausgebildete und sich in Ausbildung befindliche PsychologInnen auf der BÖP-Jobbörse angeboten. Nicht alle ausgeschriebenen Stellen entsprechen allerdings den vom BÖP empfohlenen Gehaltsgrenze.
Als Berufsverband Österreichischer PsychologInnen setzen wir uns aktiv für die angemesseneBezahlung von PsychologInnen ein. Jedes im Mitgliederbereich veröffentlichte Stelleninserat durchläuft also einen Qualitätscheck.
Sollten vom BÖP empfohlene Entlohnungen nicht eingehalten werden, informieren wir den/die ArbeitgeberIn aktiv darüber und klären über den empfohlenen Stundensatz für freiberuflich tätige PsychologInnen und sich in Ausbildung befindliche PsychologInnen auf.
In der Regel veröffentlicht der BÖP das Inserat dennoch, da wir unseren Mitgliedern keine offenen Stellen vorenthalten möchten und im Zuge der Bewerbung das Thema Honorar üblicherweise verhandelbar ist. Sollte die angebotene Stelle nicht den vom BÖP empfohlenen Gehaltsgrenzen entsprechen, wird dies extra ausgewiesen.