"Psychologie zum Internationalen Frauentag"
"Psychologie zum Internationalen Frauentag"
Der Berufsverband Österreichischer PsychologInnen (BÖP) nimmt den Internationalen Frauentag 2018 zum Anlass, verschiedene Themen rund um die Rolle der Frau und die damit verbundenen Herausforderungen aus psychologischer Sicht zu beleuchten.
- BÖP-Präsidentin ao. Univ.-Prof.in Dr.in Beate Wimmer-Puchinger wird in einem Ö1-Interview am 08.03.2018 zu Fragen und Erkenntnissen in der Gendermedizin Stellung nehmen. Nähere Informationen finden Sie hier.
- In einer Presseaussendung zum Thema "Pflege ist weiblich: Psychologische Unterstützung für Burnout-gefährdete pflegende Angehörige" macht der BÖP auf die gesundheitlichen und gesellschaftlichen Probleme und Nachteile für Frauen aufmerksam. Nachlesen können Sie die Presseaussendung hier.
- Besonders aufmerksam machen, möchten wir Sie in diesem Zusammenhang auch auf die Veranstaltung „Tag der Frauengesundheit“ am 08.03.2018 in der Rudolfstiftung. Auch hier wird BÖP-Präsidentin ao. Univ.-Prof.in Dr.in Beate Wimmer-Puchinger in einem Vortrag über das Thema Frauengesundheit informieren. Über das Thema der weiblichen Genitalverstümmelung wird BÖP-Vizepräsidentin Mag.a Hilde Wolf berichten Alle Informationen zu der Veranstaltung finden Sie hier.